Laridée, bretonische und französische Folklore,

23.09.2016, 20:00 Uhr,

auf dem Kornboden der Kornbrennerei Warnecke

12 € Eintritt

Laridée ist unkompliziert, dabei witzig spritzig und sowohl Publikum als auch Musiker kommen stets voll auf ihre Kosten. Wir haben in unserer musikalischen Vergangenheit in unter-schiedlichsten Musik- und Stilrichtungen unseren eigenen Instrumental- und Gesangsstil gefunden und das Ganze in Laridée zusammengeführt. In dieser musikalischen Nische, die in Deutschland noch nicht die allergrösste Beachtung gefunden hat, tummeln sich nur wenige Gruppen wie z.B. Tri Yann oder Dedale.

Mit unserer Musik kommen wir unserer Zuneigung zu Frankreich, Land, Leuten und Musik nach und lassen die Lieder und Tänze durch unsere langjährige Bühnenerfahrung, häufig zwischen Gitarre, Flöte, Geige, Mandoline und Drehleier wechselnder Instrumentierung und vierstimmigem Gesang neu aufleben. So klingt ein mittelalterliches bretonisches Klagelied schon mal etwas rockig, oder eine fetzige Weise wird zum Dahinschmelzen weich interpretiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bild 2 IMG_0648

SONY DSC
SONY DSC

Marz 2007 LARIDEE aus voller Kehle_4550 P1050168

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

PB100207 PB160580