Kultursommer Open Air – Mike Andersen & Band


Datum: 29. Juli 2017, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hof der Kornbrennerei Warnecke, mehr zu den Veranstaltungsorten hier.

Erwachsene: 15,-€

Jugendliche von 12 – 17 Jahren: EUR 5,–

Kinder bis 12 Jahren freier Eintritt

mehr zu den Vorverkaufsstellen und dem Onlinekauf hier.


Der dänische Sänger und Gitarrist Mike Andersen gehört zu den erfolgreichsten Blues und Soul Künstlern Dänemarks. Mit dem 2010 erschienenen Album „Echoes“ gelang ihm der Durchbruch. Es erzielte hervorragende Kritiken und wurde in drei Kategorien für die „Danish Music Awards“ nominiert. Nach ausgedehnten Tourneen erschien 2012 Mike‘s viertes Studioalbum „Mike Andersen“, welches in komplett neuer Bandbesetzung eingespielt wurde und einen Mix aus jazzig-groovigem Blues und gefühlvollem Soul präsentierte, welcher nun auch außerhalb Dänemarks für Aufmerksamkeit sorgte. Ab sofort ist die neue Bandbesetzung auch live auf Tour dabei und begeisterten fortan das Publikum mit ihrer ansteckenden Spielfreude und ihrer Musikalität auf höchstem Niveau.

Mike Andersen und Band präsentieren ihrem Publikum ihre eigene, moderne Mischung aus Blues und Soul, trotzdem bleiben die Einflüsse von Mike‘s Vorbilder wie B.B. King, Ray Charles oder Bobby „Blue“ Bland jeweils deutlich erkennbar. Im Mittelpunkt steht dabei immer die facettenreiche, samtige Stimme des sympathischen Künstlers, dessen Ausstrahlung und Charme man sich kaum entziehen kann…

Nach mehr als 1500 Konzerten, darunter 30 internationale Festivals… freuen wir uns auf Mike Andersen und Band in Bredenbeck!

http://mikeandersen.com/