Ingo Siegner kommt nach Bredenbeck

eingetragen in: Allgemein | 0

Wir freuen uns sehr, dass der Kinderbuchautor Ingo Siegner unserer Einladung gefolgt ist.

Am 1. September findet die Lesung des neuen Buches „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern” statt.

Ingo Siegner ist ein richtiger Kinderbuchstar und unter allen Kindern ist seine Heldenfigur KOKOSNUSS bestens bekannt. Unsere Karten sind innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft worden.

Da bleibt nur der Tipp: Das Buch im nächsten Buchladen kaufen oder mal wieder unsere Bücherei in Bredenbeck zu besuchen…

„Kokosnuss, Matilda und Oskar reisen in das antike Rom. Oskar möchte nämlich unbedingt einmal einen leibhaftigen Gladiator sehen. Im Wald bei Rom treffen sie den Sklaven Cinquecento. Cinquecento ist auf der Flucht, denn die Römer wollen ihn ins Kolosseum schicken. Dort soll er gegen den stärksten Gladiator aller Zeiten antreten: Maximus Doppelplus! Doch was soll der schmächtige Cinquecento gegen den unbesiegbaren Maximus Doppelplus ausrichten? Kokosnuss, Matilda und Oskar beschließen, Cinquecento bei der Flucht zu helfen. Leider geraten die vier Abenteurer gleich zu Beginn der Flucht an einen skrupellosen Sklavenhändler …“.

Bild oben: Ingo Siegner © Johann Geils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.