VOLLE KRAFT VORAUS! – Kindertheater in Bredenbeck

Eine musikalische Reise um die Welt für kleine und große  Weltenbummler ab 4 Jahren

Ort: Grundschule Bredenbeck

am 19. Februar 2012, um 16 Uhr

Ole‘s Großvater war Seemann. Auf dem Dachboden stand seine große Seemannskiste. Ole wusste, darin waren die ganzen Sachen, die Großvater von seinen Reisen mitgebracht hatte. Aber Großvater sagte auch immer:„Ole, die Kiste bleibt zu! Eines Tages, beim Wäsche aufhängen, findet Ole das dicke Fotoalbum von Großvaters Reisen.

Er schlägt es auf – und die Reise beginnt …

Weitere Infos über Filou Fox…

 

Bericht über die Veranstaltung: (von MyHeimat)

Wennigsen (Deister):

Der Bredenbecker Kulturverein K³ lädt ein zu einer musikalischen Weltreise mit Filou Fox, einem der vielseitigsten und mitreißendsten Figurentheater, das aus Hannover kommt. Für ihre Abschiedsvorstellung in Bredenbeck kommen sie ohne ihre Figuren. Achim Fuchs und Christian Kruse zeigen bei dieser Inszenierung mit einem musikalischen Schwerpunkt ihr Talent als Musiker und Sänger mit maritimem Charme. Denn Ole’s Großvater war Seemann. Auf dem Dachboden steht seine große Seemannskiste. Ole weiß, darin sind die ganzen Sachen, die Großvater von seinen Reisen mitgebracht hatte. Aber Großvater sagt auch immer: „Ole, die Kiste bleibt zu!“ Eines Tages, beim Aufhängen der Wäsche findet Ole das große Fotoalbum von Großvaters Reisen. Er schlägt es auf – und die Reise beginnt.

Nach 22 gemeinsamen Jahren auf der Bühne, über 600.000 km Fahrbahnstreifenmeditation und fast 200.000 Besucherinnen und Besuchern bedanken sich Achim Fuchs und Christian Kruse mit dieser Vorstellung ganz herzlich für die Treue, die Begeisterung und die Neugier, die sie in all den Jahren auch in Bredenbeck begleitet hat. Beide Künstler machen jedoch mit ihren Solo-Stücken weiter.

Die Vorstellung findet in der Grundschule Bredenbeck statt und beginnt um 16.00 Uhr. Karten für 4 bzw. 6 Euro gibt es in Bredenbeck in der Kornbrennerei Warnecke sowie bei Paper Print & More sowie in Wennigsen im Reisebüro Cruising. Die Informationen können auch unter www.khoch3-bredenbeck.de nachgelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.